Von Kratzgrille, Lamm und Eiereule

Erzählt von Elke Brydda, illustriert von Frida J. Marten

Acht Geschichten für große und kleine Tierfreunde. Zum Vorlesen, Erzählen oder Selberlesen.

»Zeit für Dinge« haben, ist etwas Kostbares. Zeit haben, um in den Erinnerungen zu wühlen, ist kostbarer. Aber am kostbarsten ist es, die schönen Erinnerungen auch zu teilen. Reist gemeinsam mit der Autorin an euch unbekannte Ort, lernt die Kratzgrille, den gefährlichen Gänserich, den Stinkekater, die Eiereule und das Erdbeermädchen kennen.

Über die Autorin:

Elke Brydda (geb. 1951) verbringt ihre ersten Kinderjahre in einem kleinen idyllischen Dorf. Frei und unbeschwert erlebt sie dort so manches Abenteuer. Als Fünfjährige taucht sie ein in eine chinesische Märchenwelt, bis der Weg sie zurück zur mutigen Großmutter führt. Und stets begleiten sie Tiere, mal für eine kurze, mal für eine längere Zeit.

Über die Illustratorin:

Frida J. Marten (geb. 1983) schuf die fantasievoll-verträumten Illustrationen.

Das Buch:

ISBN: 978-3-95872-351-1
21 x 21 cm, Hardcover
56 Seiten
Preis: 15,99€

bei Amazon kaufen beim Verlag bestellen